Vier Podestplätze am 50. Silvesterlauf im Obergoms

Glarner belegen 3 Podestplätze

Die Gebrüder Bässler aus Elm überzeugten am Rennen vom 31. Dezember 2022, bei welchem 260 Athletinnen und Athleten teilnahmen. Der jüngste, Yanick, war der schnellste der U18-jährigen. Mario (2.) und Severin (3.) mussten sich nur von Swiss-Ski-Kaderläufer Antonin Savary in der Kategorie Herren geschlagen geben.

An der U23 Weltmeisterschaft im Februar will Mario Bässler zeigen, dass sein 17. Rang an den letztjährigen U20 Weltmeisterschaften kein Zufall war.    

Silvan Durrer gewinnt u20-Kategorie

Mit hauchdünnem Vorsprung von 0,8 Sekunden vor Yanick Bässler, SC Elm, lief Silvan Durrer, SC Drusberg, Tagesbestzeit der U20-Kategorie. Im starken Feld der Herren, welche mit Massenstart über 10 respektive 12,5 km gestartet war, entwickelte sich ein spannendes Rennen. Für Silvan Durrer war es der zweite schöne Erfolg nach seinem Top-Ten Platz am Continentalcup (COC) in St. Ulrich, bei dem er die Hälfte der Qualifikation für die Junioren WM erzielte. Am kommenden Wochenende wird er an einem weiteren COC Rennen versuchen, frühzeitig die Qualifikation ins Trockene zu bringen.      

Team Bässler, Silvesterlauf Obergoms
Silvan Durrer, Silvesterlauf Obergoms 2022

Comments are Closed